Endlich mal frei und trotzdem viele Sorgen

Endlich mal frei aber nun mit Kurzarbeitergeld oder arbeitslos zu Hause? Deine Gedanken kreisen um Deine Herausforderungen und Probleme. Die Kindertagesstätten und Schulen sind geschlossen. Viele Menschen sind so seit Mitte März von Kurzarbeit oder/und Arbeitslosigkeit und Homeoffice betroffen.

Du hattest diese Zeit sicher anders geplant

Mit Blick auf finanzielle Engpässe und die bevorstehenden Feiertage und Ferien hast Du Dein Ostern 2020 sicher anders geplant als es jetzt kommt. Das gleiche trifft auf viele von uns zu. Oft ist das Schwierigste an solchen Krisen und Situationen, dass wir ein großes Durcheinander im Kopf haben und unsere Gedanken in einer Endlosschleife Achterbahn mit uns fahren. Willst Du wieder mehr Klarheit in Deine Gedanken bekommen, dann mach mit bei meinem Online-Gruppen-Meeting: Endlich mal frei und trotzdem viele Sorgen. Für einen obligatorischen Euro versuchen wir gemeinsam wieder Klarheit in Deine Gedanken zu bringen.

Loslassen, festhalten und durchstarten

Zu allererst stellt sich die Frage: Wie viel weniger ist denn wirklich in der Familienkasse vorhanden? Krisen verursachen natürlich Ängste und Engpässe – können uns aber auch stärken und widerstandsfähiger machen als vorher. Gehen wir am Ende gestärkt aus der Krise hervor, sind wir resilienter. Wie viel Zeit brauchen wir um uns mit einer neuen Situation anzufreunden. So eine Umbruchzeit wühlt auf und bringt unsere Synapsen zum Glühen. Welche Strategie in der Krise ist die richtige für Dich?!

Arbeitslos – was nun?

Wenn Du zu denen gehörst, die spontan Ihre Arbeit verloren haben, ist nun vielleicht Zeit dafür sich neu zu erfinden. Dazu gehört zweifelsohne eine Prüfung dessen, was bisher gelaufen ist. Zum Bilanzieren ist so eine Krise optimal. Im Online-Gruppen-Meeting sprechen wir über Stärken und Schwächen und darüber, wo Du stehst.

Zuhören, Kraft schöpfen und sich wichtigen Fragen stellen

Mein Online-Gruppen-Meeting richtet sich speziell an Dich mit Kurzarbeitergeld oder arbeitslos. Bewusst biete ich Dir die Chance Dich als Teil einer Gruppe in diesen Online-Kurs zu begeben. Es geht darum zu zuhören, Kraft zu schöpfen und sich mit mir, wichtigen Fragen in der aktuellen Situation zu stellen. Wenn Du bereit bist, diese Herausforderung anzunehmen, freue ich mich Dich online kennenzulernen. Wenn Du meinen Newsletter abonnierst, erhälst Du als Dankeschön einen Gutscheincode um meinen Online-Kurs: Endlich mal frei und trotzdem viele Sorgen für nur 1 Euro einzukaufen.