Jupiter und Saturn – Das Treffen der Giganten am Himmel hat Einfluss auf Liebe und Beziehungen

Alle 20 Jahre gibt es am Himmel das Treffen dieser Planetengiganten, welche man als große Konjunktion bezeichnet und Einfluss auf Liebe und Beziehungen hat. Ein Grund für dieses Treffen am Sternenhimmel bildet die unterschiedliche Umlaufzeit beider Planeten um die Sonne, welche für Jupiter rund 12 Jahre und für Saturn knapp 30 Jahre betragen. Natürlich werden astrologische Auswirkungen spürbar, denn Saturn und Jupiter stehen für verschiedene und interessante Dinge.

Der Wille für Veränderung und der Mut zu wachsen

Saturn beeinflusst unseren Willen für Veränderung, verhilft uns zu Erleuchtung und begünstigt Umwälzungen, während Jupiter für Wachstum und Expansion sorgt sowie den Weg ebnet für die Schaffung von Neuem. Während heute beide Planeten nur einen Fingerbreit über unseren Köpfen als helle Punkte am Himmel im Südwesten sichtbar sind, ist es mit Blick auf das Jahresende gerade die richtige Zeit sich, sein Wirken, Leben und Lieben unter die Lupe zu nehmen.

2020: Das Jahr der Veränderungen

Kein anderes Jahr ist so von äußeren Veränderungen im sozialen Miteinander geprägt wie 2020. Du und ich haben bewusst auf die Treffen mit der Familie, den Freunden und auf das Reisen verzichtet. Körperliche Nähe zu anderen ist nur noch eingeschränkt möglich. Wer schon eine Beziehung führt, erlebt die hohe äußere Belastung. Wer nach einer Beziehung sucht, muss neue Wege finden als das klassische Kennenlernen an der Hotelbar, beim After-Work Cocktail, im Urlaub oder in der Disco.

Die Arbeits- und Lebensbedingungen haben sich verändert und es wurde viel Neues geschaffen. Astrologisch ist es nun an der Zeit dieses Neue zu verfestigen, das heißt den Veränderungen den größtmöglichen Nutzen abzugewinnen anstatt immer nur das Beste daraus zu machen. Klarheit schafft Liebe unterstützt Dich dabei! Deine persönliche große Konjunktion für 2020 und 2021 sitzt direkt in der Jupiterstraße gleich neben der Saturnstraße, was bestimmt kein Zufall ist.

2021: Klarheit schafft Liebe und viele neue Impulse

Wir, von Klarheit schafft Liebe, stehen für die Schaffung von Wachstum und bieten Dir Raum für Veränderung. Mit uns erlebst Du bewusst Deine persönliche Weiterentwicklung und schaffst eine Veränderung in Deinem persönlichen Tempo. In der Zusammenarbeit mit uns bekommst Du dafür neue Impulse. Du erkennst Dich und wer Du bisher warst. Während wir gemeinsam einen Teil Deines Lebensweges gemeinsam gehen, findest Du heraus wer Du sein willst und wie Du genau diesen Seiens-Zustand erreichen kannst. Wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.