Klarheit schafft Erfolg in allen Lebensbereichen

Aus meiner beruflichen Praxis und langjährigen Erfahrung weiß ich, dass für viele Menschen das größte Problem darin besteht, Klarheit zu bekommen. Die richtige Entscheidung treffen und einen Weg festlegen bzw. sich ein (erreichbares) Ziel zu setzen, ist sowohl privat als auch beruflich nicht immer leicht. Doch, wenn Du Dein größtes Problem lösen möchtest, brauchst Du diese Klarheit und die bekommst Du bei mir in meinem Coaching.

Wann hattest Du die größten Probleme?

‚Das Leben ist kein Ponyhof‘ ist so ein geflügeltes Sprichwort, was die Situation vieler Menschen treffend beschreibt und zusammenfasst. Es gibt immer gute und schlechte Zeiten, die Ruhe vor dem Sturm, viel Sonnenschein vor dem Gewitter und auch im Leben der meisten geht es auf und ab. Erinnerst Du Dich noch, wann Du Deine größten Probleme hattest? Welche Fragen hast Du Dir gestellt? Was hat Dir geholfen aus dieser Situation das beste zu machen? Am Ende war es einfach Klarheit, die Dir geholfen hat die schweren Zeiten zu überstehen. Du hast Informationen gesammelt, über der Lösung gebrütet und/oder Dich mit anderen über Deine Situation beraten. Du hast Dich gefragt:

  1. Wo möchte ich Erfolg?
  2. Worüber brauche bzw. möchte ich Klarheit?

Ich bin Dein Coach, wenn Du Klarheit und Erfolg willst

Silvia Füßl

Was bedeutet Klarheit für Dich und Dein Leben

Als externer Dritter bin ich in Deinem Auftrag unterwegs und unterstütze bzw. begleite Dich bei Deiner Suche nach Klarheit. Die gewonnene Klarheit soll Dich unterstützen Deine Ziele besser zu erreichen, Erfolg zu haben, vorwärts zu kommen oder/und gegebenenfalls Dein Leben umzukrempeln. Diese gewonnene Klarheit kann ganz pragmatisch und real aus Handlungen bestehen. Sie kann jedoch auch in Deinem Kopf wertvolle Denkprozesse anregen, Veränderungen herbeiführen und richtungsweisend neue Möglichkeiten bzw. Chancen aufzeigen. Klarheit ist das, was wir uns alle in unserem Leben wünschen. Klarheit brauchst Du, um wichtige Entscheidungen zu treffen und sie verhilft Dir zu gesunden Beziehungen mit Deinen Mitmenschen, Kollegen und Geschäftspartnern.

Raus aus der Opferrolle – rein ins handeln!

Herausforderungen können uns lähmen und bringen eine übermäßige Belastung mit sich. Vom Beruf bis hinein in die Beziehung stressen uns unvorhergesehene Probleme oft sehr. Unsere Gedanken im Alltag kreisen ständig um die immer selben Themen. Du fühlst Dich oft handlungsunfähig und steckst vielleicht ungewollt in der Opferrolle fest. Vielleicht hast Du resigniert, Dich mit Umständen abgefunden, die Du für unabänderbar erachtest oder Du siehst aktuell keine Handlungsoptionen, die zu notwendigen Veränderungen führen würden?

Dem kannst Du am besten und nur mit Klarheit begegnen!

Diese Klarheit für Dich herbeizuführen und damit Erfolg zu schaffen, ist Ziel und Zweck meines Coachings mit Dir. Eine andere Sicht auf die Dinge kann sowohl beruflich als auch privat zu wichtigen Veränderungen führen. Sich wohlfühlen, frische Gedanken tanken, sich mal Luft machen, Klarheit im Denken und Handeln bekommen, ist ein wesentlicher Punkt, um vorwärts zu kommen und aktiv Entscheidungen zu treffen. Mit Klarheit schafft Erfolg helfe ich Dir Deinen Weg und Dein Ziel durch größtmögliche Klarheit zu erreichen.

Mein Lebensmotto: Klarheit schafft Erfolg

Für mich ist Klarheit schafft Erfolg mein Lebensmotto und gleichzeitig die große Klammer für mein berufliches Leben. Meine eigene Klarheit führt mich auf meinem beruflichen und privaten Weg immer wieder zu den richtigen Entscheidungen. Ich plane aktiv die nächsten Schritte und suche Raum für meine vielen Ideen. In diesem Sinne ist Klarheit schafft Erfolg auch etwas, was ich Dir mit auf Deinen Weg geben möchte. Nicht nur in Form von einem Coaching bei mir sondern als Giveaway bzw. Entscheidungshilfe. Ich möchte Dir einen Anker anbieten, der Dir dabei hilft Deine Ziele zu visualisieren.

Der Anker ist eine bestimmte Information. Die Information kann der Betreffende selbst aus den Umständen bilden oder von einer anderen Person erhalten, oder sie ist rein zufällig vorhanden. Diese Information ist beim Einschätzen einer Situation und beim Fällen einer Entscheidung ausschlaggebend. Es spielt keine Rolle, ob die Information für eine rationale Entscheidung tatsächlich relevant und nützlich ist.

Seite „Ankereffekt“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 16. Juni 2020, 19:36 UTC.

Neurowissenschaftlich ist es erwiesen, dass solche Anker positiv dazu beitragen, dass sich selbstgesteckte Ziele und Wünsche besser erfüllen lassen. Ich möchte, dass Du Lust auf Klarheit bekommst und damit Lust auf Erfolg.

Ich wünsche mir für Dich Klarheit in Deinen Gefühlen, Gedanken, Zielen, Vorstellungen, Erwartungen, Bedürfnissen und Werten.

Silvia Füßl, 2009

Klarheit schafft Erfolg von A wie Arbeit bis Z wie Zuhause.

Mein neues Merchandising-Programm soll Dir Klarheit in Deinem beruflichen und privaten Alltag bringen. Mit kleinen Denkaufgaben und Tagesmottos will ich Dich lebensnah begleiten und mental unterstützen. Witzige Sprüche auf Deinen Bettkissen oder auf Deiner neuen Trinkflasche bringen Dir Klarheit als Lebensgefühl direkt nach Hause und und dorthin, wo Du Sie gern haben willst. Wichtig ist mir, dass Du für Dich Deine Klarheit findest und mit einer gewissen Leichtigkeit an kleinen Veränderungen arbeiten kannst.

Inspiration für Dich und Deine Lieblingsmenschen

Weit über mein Coaching hinaus möchte ich Dich damit inspirieren Klarheit für Deine Ziele zu gewinnen. Denn Klarheit schafft Erfolg ist mehr als nur (m)ein Firmenname – es ist ein echtes Lebensgefühl. Sei es beruflich oder privat, in der Partnerschaft oder bei der Trennung, vom ersten Kennenlernen bis hin zum Sieg beim Wettkampf – Klarheit verhilft zu Durchblick. Wenn Du den Durchblick hast, triffst Du fundierte Entscheidungen. Kannst Du Entscheidungen treffen, kommst Du besser durchs Leben und führst es selbstbestimmt. Wenn Du magst, darfst Du Klarheit Kraft-Anker für Seele und Gedanken auch an Deine Lieblingsmenschen verschenken.