Zum Inhalt springen

Mann und Partnerschaft

Wie führe ich eine Partnerschaft auf Augenhöhe, geprägt von Respekt und Achtsamkeit.

Mann und Partnerschaft“ beschäftigt sich mit diesem sensiblen Thema zum Vorteil des Mannes und für ein verbessertes Miteinander der Geschlechter.

Die Gründe für den Weg ins Coaching sind vielfältig, doch in all den Jahren habe ich in meiner Praxisarbeit eines verstanden, egal was der ursprüngliche Grund für das Coaching war, die Grundlage für ein erfülltes und zufriedenes Leben ist die eigene Beziehung, bzw. das Single-Dasein.

So bin ich bei diesem sehr persönlichen Thema zur Expertin geworden.

Die Ausgangslagen sind sehr unterschiedlich, Single, Freundschaft +, Beziehung mit Naja-Charakter oder schon total am Ende, nur noch nicht ausgesprochen. Egal wo sich MANN befindet, eines verbindet alle, eine große Unzufriedenheit.

Wo stehst du gerade?

  • Befindest du dich gerade wieder einmal in einer Kurzzeit-Beziehung, du weißt also schon, auch diesesmal wird es sich nicht so entwickeln wie du möchtest?
  • Lebst du gerade ungewollt als Single und hast auch keine so rechte Ahnung aus welchem Grund das so ist?
  • Fühlst du dich in deiner Beziehung unglücklich und würdest das Elend am liebsten sofort beenden?
  • Durchlebst du aktuell eine Trennung, die dich belastet und blockiert?

Männer, das schwache Geschlecht!

Mehrheitlich sind Männer in diesem sensiblen Lebensbereich den Frauen völlig unterlegen. Kaum ein Mann kann die zerstörerische Kraft einer Frau unbeschadet überstehen. Viel zu oft bleiben seelische Schäden zurück, die sich negativ auf die neue Beziehung auswirken. Weißt du was ich meine, kennst du diese Erfahrung?

„Männer lieben, Frauen kalkulieren!“,
Silvia Füßl

Was auch immer deine aktuelle Situation ist,
gemeinsam erarbeiten wir die beste Lösung für dich.


Ob du unglücklicher Single bist, deine Beziehung ausgeglichener und erfolgreicher leben oder gar retten möchtest, oder Hilfe suchst die Trennung verarbeiten zu können.

Durch unsere gemeinsame Arbeit versetzt du dich in die Lage, wieder neu durchstarten zu können. Mit meiner ganze Erfahrung, meinem feinem Gespür und Empathie, als erfahrener Coach und mit der interessanten Möglichkeit zum Perspektivwechsel, schaffst du deine Transformation.
Entwickle dich genau zu dem Mann, der du immer schon werden wolltest.

Die Arbeit an der eigenen Weiterentwicklung ist auch viel reflektorische Arbeit.
Ist deine Situation gerade kompliziert, unterstütze ich dich Klarheit zu finden. Klarheit schafft Erfolg in jeder Lebenssituation. Erst mit der nötigen Klarheit kannst du die weiteren Schritte planen.

Willst du vergangenes verstehen, verabeiten und neu bewerten können? Als starker Mann aus einer Krise hervorgehen und dich freier und unabhängiger fühlen. Aus der Analyse + neuem Wissen das Leben, dein Leben neu gestalten? Dann lass uns gemeinsam daran arbeiten.


Eine glückliche Beziehung ist so ziemlich das, was auf der Wunschliste vieler Männer ganz oben steht. Oft suchen wir unser Gegenstück. Jemanden, der uns liebt, herausfordert, ergänzt, unterstützt und begleitet. Jemanden, der Tisch und Bett mit uns teilt, der uns vertraut und dem wir vertrauen.


Eine Beziehung, in der wir nach all den Jahren des Suchens endlich „ankommen“ dürfen.

Wünschst du dir so eine Beziehung?


In einer Beziehung zu leben, fordert uns viel mehr als wir oft denken.

Zusammen sein, ohne sich selbst zu verlieren, ist für viele Partner innerhalb der Beziehung nicht so einfach. Sich lieben und zusammenleben, erfordert auch Arbeit. Diese Beziehungsarbeit können wir gemeinsam entwickeln, vertiefen und ausbauen.


Eine Beziehung zu beenden, birgt viel Konfliktpotenzial. Nicht immer stehen beide Partner an der gleichen Stelle und oft sind starke Emotionen wie Schmerz, Wut und Trauer im Spiel.

Während für dich schon das Beziehungsende naht, ist deine Partnerin vielleicht noch über beide Ohren verliebt. Eine Trennung zu gestalten ist sehr fordernd, kann aber auch als eine große Chance betrachtet werden.

Eine Trennung muss nicht schmerzvoll oder chaotisch sein. Jedoch ist es in einer solch emotional sensiblen Situation besonders schwierig achtsam und rücksichtsvoll zu handeln.


Die Chance, zu lernen und zu wachsen.
Die Chance künftig ein neuer, selbstbewussterer und selbstbestimmter Mann zu sein.

Das ist genau dein Thema, dann lies hier weiter.

Kontaktiere mich!

Silvia Füßl | Coaching zur persönlichen Weiterentwicklung, Achtsamkeitstraining, tiergestütztes Coaching
Termine für Gespräche zur persönlichen Weiterentwicklung und psychologischem Coaching gibt es nach Vereinbarung. Du erreichst mich persönlich unter   0177-3698263. Oder sende mir eine Nachricht per Mail bzw. über mein Kontaktformular. Ich werde mich schnellstmöglich melden.