Zum Inhalt springen

Unternehmensphilosophie von Klarheit schafft Erfolg [KSE]

Was ist „Klarheit schafft Erfolg“ überhaupt? Wer sind wir und für was stehen wir? Welche Unternehmensphilosophie vertritt KSE?

Logo von KsE (Klarheit schafft Erfolg)

Wer steht hinter KSE?

Die Besatzung hinter KSE wechselt hin und wieder, nimmt mal zu, mal ab. Wir sind derzeit zu zweit (und bald zu viert!) und viele Freelancer unterstützen uns ebenfalls.

Mein Name ist Silvia.

Ich könnte dir jetzt erzählen, was ich schon alles erlebt und überlebt habe – aber im Detail ist das nicht wichtig.

So viel möchte ich aber teilen: Mein Leben war nicht immer einfach. Ich habe, wie jeder Mensch, von meinen Eltern einen Rucksack gepackt bekommen. Leider war meiner schwer, deprimierend und wenig zielführend.

Aber bei Gott, es gibt wirklich noch schlimmere Geschichten Zudem weiß ich, dass es immer jemanden oder etwas gegeben hat, das seine schützende Hand über mich gehalten hat (und hält).

Egal, wie viel Mist ich gerade wieder produziert hatte.

Was ich dir damit sagen will?

Ich war schon ziemlich weit oben in meinem Leben.

Ich war schon ziemlich weit unten.

Und alles dazwischen kenne ich auch recht gut.

Momentan bin ich wieder eher oben, wenn auch noch nicht ganz da, wo ich langfristig hinmöchte. Aber frau braucht ja Ziele im Leben.

Ich habe viele Lehren gezogen. Vor allem diese eine möchte ich hier teilen:

Bleibe dir selbst treu. Deinen Vorstellungen, deinen Werten, deinem Menschenbild.
Hätte ich mich stets auf meine Intuition verlassen, dann hätte ich vermutlich, noch nie auch nur eine Sekunde Probleme in meinem Leben gehabt.

Heute habe ich es gelernt. Heute stehe ich für das ein, was ich als gut und richtig ansehe und kämpfe notfalls darum.

Ich suche auch die Menschen, die in meinem Unternehmen mitarbeiten wollen, nach ihrem Wertesystem und ihrer Lebensphilosophie aus.

So kam vor etwas mehr als einem Jahr Nora ins Unternehmen, als studentische Hilfskraft, was sie nur kurz war. Sehr schnell wurde sie ein wichtiger Teil von KSE.

„Gemeinsam mit Silvia kümmere ich mich um den online Auftritt von KSE. Für mich ist KSE zu mehr als einem gewöhnlichen Studentenjob geworden. Ich bekomme bei meiner Arbeit mehr Freiraum und Verantwortung als ich je erwartet hätte.“

Für welche Unternehmensphilosophie steht KSE?

Für eine anständige und geradlinige Arbeitsweise. Und ja, wir wollen auch Geld verdienen und wir stehen dazu. Wir wollen das auf eine ehrenhafte Weise.

Wir stehen hinter allem, was wir verkaufen. Denn es bringt dem Kunden einen echten Nutzen.

Wir verzichten auf marktschreierische oder manipulierende Verkaufsstrategien. Niemand wird von uns „überzeugt“.

Wir bieten Produkte und Leistungen an. Wer vermutet, dass ihm etwas hilft, wird es kaufen. Sonst eben nicht. Wer sich nicht sicher ist, der fragt nach.

So einfach ist das.

Wir werden niemandem erzählen, dass wir die letzte Cola in der Wüste sind und dass man ohne unser Produkt nicht weiterleben kann und für den Rest des Lebens erfolglos bleibt.

Du kannst alle deine Ziele erreichen und erfolgreicher werden, als in deinen kühnsten Träumen – mit oder ohne uns.

Aber: Mit unserer Unterstützung wird es leichter und schneller.

Unsere Kunden sind aus reiner Überzeugung unsere Kunden. Sie finden unsere Produkte und Leistungen gut. Und sie möchten die Philosophie, die wir verkörpern künftig selbst leben.

Dafür stehen wir bei Klarheit schafft Erfolg.